Die nächsten Opfer des Internets – Mode-Boutiquen

Autor: Kathrin Helmreich

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Schaufenster versus Internet

Der Werbetherapeut: „Modeläden sterben, wenn keine Guerilla-Marketing-Maßnahmen getroffen werden“

Nach den Buchhändlern sind die Mode-Boutiquen dran.

„Das große Sterben beginnt gerade. Nur kreative Gegenmaßnahmen und optimale Ausrichtung auf die Wünsche des Kunden können das Schlimmste verhindern“,

so Werbetherapeut Alois Gmeiner, der im gesamten deutschen Sprachraum Coachings für Guerilla-Marketing direkt in den Unternehmen anbietet. Gmeiner ortet bei vielen Modeläden immer noch viel zu wenig Problembewusstsein für die Zeichen der Zeit.

„Wenn sogar große modeketten Läden schließen müssen und unter der Konkurrenz aus dem Internet stöhnen, dann kann so etwas auch nicht ohne Folgen für die kleinen Modeboutiquen und Kleidergeschäfte bleiben.“

Gmeiner empfiehlt für mehr Umsatz in der Modebranche eine genaue Zielgruppenanalyse, auffällige und freche Guerilla-Werbung bzw. PR, kontinuierliche Aktionen auf Sozial-Media-Plattformen und im Online-Bereich.

Gmeiner:

„Es geht heute nicht mehr ohne Online. Daher ist Multi-Channeling zwischen stationärem Geschäft und Online-Services für den Kunden wichtig. Wer die richtigen Größen oder Farben für den Kunden nicht besorgen kann, der wird bald keine Kunden mehr haben. Ein Internet-Shop ist nur einen Klick mit dem Handy entfernt.

Wichtig ist daher, sich einmal klar über den eigenen Ist-Zustand seines Mode-Geschäftes klarzuwerden und neue Ideen zu sammeln und dann auch zuzulassen. Nur innovative Ideen bringen heute noch Umsatz. Auch und vor allem im Schaufenster und bei der Produktpräsentation.“

Dafür bietet der Werbetherapeut auf seiner Homepage ein Gratis-Tool – den Online-Werbecheck, der sofort eine erste fundierte Analyse zum Status quo des eigenen Business bringt.

Modeboutiquen geben auf: die Fußgängerzonen in Deutschland werden immer gleichförmiger!

In jeder Stadt ein H&M, in jedem Dorf die üblichen Billigmodeketten. Deutschland wird gleichgemacht und das Angebot an individueller Mode immer geringer. Seit dem Krisenjahr 2008 haben mehr als 30% aller Modegeschäfte aufgegeben. Und gerade beginnt die Bereinigung bei den großen Modeketten, die reihenweise Outlets schließen.

„Wer mutig, kreativ und innovativ ist, der hat immer noch wunderbare Chancen in dieser Branche. Aber es geht eben nicht mehr, einfach einen Laden zu eröffnen und auf Kunden zu warten. Die Kombination von Online- und Offline-Marketing und ein eigenständiges Produktangebot sind die Wege aus der Krise“,

so der Werbetherapeut.

Keine Angst vor schriller – cooler – lustiger – kreativer Werbung!

Wer sich etwas traut, der wird auch Erfolg haben. Einfach Anzeigen in Bezirksblättern zu schalten, das ist nicht mehr zeitgemäß. „Man kann es drehen und wenden wie man will. Die Zeit lässt sich nicht mehr zurückdrehen. Ein Online-Shop ist heute einem Ladenlokal in fast allen Bereichen überlegen. In einem einzigen Bereich ist der Online-Shop im Nachteil – beim fehlenden haptischen Einkaufserlebnis. Genau da kann man als stationärer Händler einhaken.

[mk_ad]

Mit außergewöhnlicher Schaufenstergestaltung, mit echtem Einkaufserlebnis jenseits von Gratis-Sekt, mit einigen außergewöhnlichen Stücken in der Kollektion, die vielleicht nicht verkauft werden, die aber Interessenten in den Laden locken.

Ich unterstütze meine Klienten im Modebusiness beim „Mutigsein“. Der erste Schritt braucht keinen Mut, sondern nur 3 Minuten Zeit. Der kostenlose Online-Werbecheck

Kontakt zum Werbetherapeuten: [email protected] 0043/ 1 33 20 234
Quelle: pressetext
Artikelbild: Pressetherapeut
Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.