Info zu „Alter Chat, Altes Facebook-Design, Nachrichtenbestätigung und Chronik“

Tom Wannenmacher, 21. Mai 2012

image

Neue Facebook-Features, wie der Chat, die Chronik usw., werden von Facebook Nutzern nur sehr ungern angenommen und daher stürzen sich immer wieder viele Facebook-Nutzer auf Beiträge, die einem versprechen, dass man den "alten" Chat oder das "alte" Facebook-Design wieder herstellen kann. Internetbetrüger oder Facebook-Nutzer, die sich einfach nur einen Spaß mit anderen Nutzern machen möchten, erfinden immer wieder neue Beiträge um andere Nutzer wiederum in die Irre zu führen. Auch in dem nachstehenden Beitrag ist dies der Fall. Einige Nutzer veröffentlichen im Moment ein Bild, auf dem man erkennen kann, dass man bei seinen Kontoeinstellungen angeblich neue "Einstellungen" hat, die Diverses wieder deaktivieren können.

Um dieses Image geht es (wir haben den gefakten Teil rot umrahmt)

image

Hier der Ausschnitt (gelb markiert)
image

Angeblich kann man diese 4 Einstellung zusätzlich "installieren" wenn man dem Inhalt, der sich unter dem Bild befindet, Vertrauen schenken möchte!

(Anmerkung: Wie kommen diese 4 Optionen aber in die "Kontoeinstellungen"?. GAR NICHT, dieser Screenshot ist ebenfalls ein Fake und diese 4 Optionen wurden nachträglich mit einem Grafikprogramm eingefügt)

►Du möchstest das alles auch einstellen können?◄
Features:
▪Man kann den alten Chat an/aus schalten
▪Das Alte Facebook Design an/aus schalten
▪Man kann die bestätigung für Freunde ausschalten das die Nachricht um xx:xx Uhr gelesen wurde
▪Und das beste, Man kann die Chronik deaktivieren!
Wenn du dieses Menü auch möchtest einfach folgende Schritte befolgen:
■ Aboniere: https://www.facebook.com/NAMEDESNUTZERS
■ Drücke Gefällt mir bei diesem Foto
■ Drücke Teilen (Beim Teilen den Code "NEW_SETTINGS_ENABLE=1" eingeben)
■ Schicke den Link dieses Bildes an mindestens 15 Leute (Wird überprüft)
Die Funktion schaltet sich nach spätestens 1 1/2 Stunden frei, je nach Auslastung.
Nach der Wartezeit auf folgenden Link:
https://www.facebook.com/editaccount.php?ref=mb&drop

Technisch ist es nicht möglich, diese 4 Zusatzpunkte zu "installieren"

Bei dem Beitrag und dem Screenshot handelt es sich um einen Fake!

WARUM ALSO DAS GANZE?

Dieses Phänomen beobachten wir nun schon eine ganze Zeit! Solche Nutzer sind einfach nur "Like-Geil" und erhoffen sich dadurch viele "Gefällt mir" bzw. viele neue Abonnenten zu bekommen.

Bitte schenkt solchen Postings / Images keinen Glauben, auch wenn es den Anschein macht, das so etwas funktioniert.

Durch Kommentare von den Freunden wird der Anschein erweckt, dass dieser "Fake" funktioniert:

image

Klar ist, dass auch die Kommentare ein Fake sind.


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel