Hey, ihr wolltet doch bestimmt schon mal echten Bullshit sehen?

Andre Wolf, 21. Dezember 2018
Hey, ihr wolltet doch bestimmt schon mal echten Bullshit sehen?
Hey, ihr wolltet doch bestimmt schon mal echten Bullshit sehen?

Bullshit sehen und vor allem hören!

Im Internet stolpert man immer wieder über Weiterleitungen oder dubiose Webseiten, die sich ungewollt im Hintergrund öffnen. Auf einmal fangen diese Seiten an, etwas von Viren oder Sicherheitsproblemen zu erzählen.

Gleichzeitig geben diese Seiten vor, der Windows-Schutz von Microsoft zu sein. In Wirklichkeit ist das jedoch reines Blabla, welches die jeweiligen Nutzer in eine teure Kostenfalle locken wollen.

Und damit genau das nicht passiert, haben wir exemplarisch eine dieser Fallen für euch festgehalten. Der „Windows-System-Sicherheitshinweis“:

Also wenn man so ine oder eine sehr ähnliche Warnung zu hören bekommt, während man surft, ist man unter Umstände nicht nur auf sehr dubiosen Seite unterwegs, sondern sollte auch den Browser schließen (meist geht das nur über den Task-Manager) und diesen Unsinn ignorieren.


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel