Idiotische Online-Challenge: Junge fällt nach Zimt-Challenge ins Koma

Tom Wannenmacher, 30. Dezember 2015

Immer wieder lassen sich Internetuser dubiose Online-Challenges einfallen. Sei es die Kondom-Challenge, die Fire-Challenge oder die Bier-Challenge. Und nun die Zimt-Challenge (Cinnamon-Challenge)

image

Diese Challenge geistert bereits seit mehreren Jahren durch das Internet, älteste Funde lassen sich hier auf 2007 datieren.

Bei dieser geht es darum, dass man sich OHNE Flüssigkeit trockenen Zimt zu sich nimmt. Für einen 13-Jährigen Jungen aus Holland endete diese Challenge fatal. Er fiel 5 Tage lang ins Koma.

Ärzte warnen vor dieser Challenge, denn es diese kann schwere Atemstörungen und Ersticken zur Folge haben. Zimt ist so trocken, dass es der Mundhöhle sofort die Flüssigkeit entzieht. Ein akuter Sauerstoffmangel habe den Jungen ins Koma fallen lassen!


SPONSORED AD

Auf YouTube findet man dazu sogar ein Video vor, dass sich Cinnamon Challenge BEST Compilation 101 Clips nennt.

Auch auf Twitter findet man immer wieder Einträge zu diesem Thema vor!

FINGER WEG VON SOLCHEN IDIOTISCHEN CHALLENGES!


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel