Hund stirbt an schweren Verletzungen

Autor: Janine Moorees

Potsdam – Am Montag Nachmittag erschien eine Potsdamerin bei der Polizei und schilderte folgenden Sachverhalt: Sie ging zum Einkauf in das Center und band zuvor ihren Hund, einen 4,5-jährigen Chihuahua, an eine Bank im dortigen Rondell (Eingänge zu den Lebensmittelmärkten) an.

Als sie im Laden ihren Hund mehrmals bellen hörte, entschloss sie sich, ihren Einkauf zu unterbrechen und nochmal nach ihm zu schauen. Schon von weitem sah sie ihren Hund am Boden liegen, so ihre Schilderung. In der Nähe hielt sich nach ihren Angaben eine Familie mit drei Kindern auf. Der Familienvater soll dabei geäußert haben, dass seine Frau etwas mit den Verletzungen des Hundes zu tun habe.
Die Hundebesitzerin nahm umgehend ihren stark blutenden Hund und lief zum nächsten Tierarzt. Hier verstarb das Tier, offenbar an den Verletzungen. Die Polizei hat eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen und sucht jetzt nach dem oder den Verursachern für die tödlichen Verletzungen des Hundes sowie nach Zeugen der Tat.
Insbesondere ein junges Paar, welches der Hundebesitzerin noch ein Taschentuch gereicht habe, sind wichtige Zeugen und werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Weiterhin wird die Familie gesucht, die sich zur Tatzeit in unmittelbarere Nähe des Hundes aufgehalten haben soll. Sie wird wie folgt beschrieben:

Die Familie kam aus dem Dänischen Bettenlager.

Männliche Person:

  • ca. 1,75m groß
  • schlanke Statur
  • um die 30 Jahre alt
  • gepflegt und gut gekleidet
  • dunkle kurze Haare
  • deutsch mit ausländischem Akzent (evtl. osteuropäisch)

Weibliche Person:

  • dickeres gewelltes Haar (dunkel)
  • normale frauliche Statur
  • ca. 1,75m groß
  • um die 30 Jahre alt
  • vermutlich mit einem Rock gekleidet
  • Kinder: (3-5 Jahre alt)
  • helle Kleidung
  • 2 Mädchen
  • 1 Junge (mit gelbem T-Shirt), etwas älter als die Mädchen

Die Polizei bittet die Familie sowie das Pärchen, sich in der Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-5508-1224 zu melden. Weiterhin bittet die Polizei die Zeugen, die sich bisher über Facebook zu der Tat geäußert haben, sich auch bei der Polizei zu melden. Die Hinweisgabe und Diskussion in sozialen Netzwerken hilft den ermittelnden Kriminalisten nämlich nur dann, wenn sich die User auch als Zeugen bei der Polizei zur Verfügung stellen. Hinweise können ebenfalls über das Hinweisformular des Bürgerportals unter www.polizei.brandenburg.de gegeben werden.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.