Hoaxsearch – die neue Suchmaschine für Fakes, Hoaxes, Betrugsfallen uvm.

Tom Wannenmacher, 25. Mai 2016

Hoaxsearch ist eine Suchmaschine die Ergebnisse zu Aufklärungsberichten liefert, die sich mit dem Thema Fakes, Falschmeldungen, Phishing, Trojaner, Facebook-Fallen udgl. befassen.

Hoaxsearch–die neue Suchmaschine für Fakes, Hoaxes, Betrugsfallen

Ins Leben gerufen wurde Hoaxsearch von Mimikama / ZDDK, um die Suche nach Fakes im Netz zu erleichtern!

Hoaxsearch soll ein sicherer Raum für die Recherche zum Thema Fakes bieten.

Hoaxsearch durchsucht Tausende Artikel und fasst das Suchergebnis zusammen. Neben einer einfachen Textsuche kann auch nach Bildern gesucht werden. Als Grundgerüst wurde hier die Google-Suche herangezogen. Es handelt sich hierbei um eine “Benutzerdefinierte Suche” von Google bei der www.mimikama.at durchsucht wird.

Wenn du unsere Seite bzw. unsere Suche öfters verwenden wirst, dann speichere dir diese jetzt gleich zu deinen Favoriten hinzu.

Hier geht es zu Hoaxsearch.com

image


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel