Hinweis in eigener Sache: Wir haben unser Meldeformular geschlossen!

Autor: Tom Wannenmacher

Aufgrund eines Angriffes (SQL-Injection) auf unsere Webseite über das Meldeformular, haben wir diese Anlaufstelle schließen müssen.

image

Scheinbar mögen uns einige Menschen nicht, jedoch haben wir in kurzer und intensiver Zeit am gestrigen Spätabend (15.4.2015) das Problem in den Griff bekommen.

Das bedeutet für Euch, dass wir Euch bitten, vorübergehend für Anfragen unsere Community, die man direkt auf Facebook unter https://www.facebook.com/groups/zddk.eu/ findet, zu nutzen.

In dieser warten bereits knapp 11.000 Mitglieder auf Euch und gemeinsam bieten wir hier Unterstützung an.

Deine Anfrage ist nicht für eine größere Öffentlichkeit bestimmt?

Du möchtest und etwas mitteilen bzw. zur Prüfung senden, dass dir vielleicht unangenehm ist und nicht an die Öffentlichkeit kommen sollte?
Oder du möchtest uns eine E-Mail weiterleiten, die wir 1:1 prüfen sollen (Stichwort: Möglicher Schädling im Dateianhang)?

Dann kannst Du uns gerne auch per E-Mail unter [email protected] erreichen.

Liebe Grüße
Euer ZDDK-Team

Es wäre fein, wenn du VORAB unserer Gruppenregeln der Community mal durch lesen könntest!

GRUPPEN-RICHTLINIEN!

Es gibt keine festen Regeln für die Community. Es baut auf einer Basis von Sozialität auf. Im Folgenden gibt es ein paar Richtlinien und Tipps die wir Euch weitergeben wollen.


1) Bevor Du eine Anfrage über das Meldeformular einsendest oder hier postest, gehe bitte immer zuerst folgende Punkte durch, um Mehrfachanfragen zu vermeiden:
a) Hier in der Gruppe runterscrollen und…
b) …dich erstmals auf der ZDDK Chronik (www.facebook.com/zddk.eu) umschauen, ob dein Thema schon behandelt wurde.
c) Auf der Webseite von uns (www.mimikama.org) nachschauen ob es nicht bereits einen Bericht zu Deinem Thema gibt.
d) Verwende dazu unsere Suchfunktion, denn mit der MIMIKAMA – Suchfunktion findet man meistens ganz leicht und sehr schnell den passenden Bericht zu seinem Thema/seiner Anfrage selber heraus.
Und so geht es mit der Suchfunktion:
In der SUCHE, die du hier findest https://www.mimikama.org/suche/, den gewünschten Suchbegriff eingeben.


2) Anfragen hier NUR in Textform oder mit Screenshot stellen!
Anfragen die nicht in dieser Form hier gestellt werden, werden nach einem Hinweis von den Administratoren gelöscht!
Bevor ihr einen Screenshot posted, stellt sicher das ihr Sexualität, Gewaltdarstellung etc. schwärzt oder verpixelt usw.


3) Bitte keine Links, Videos oder merkwürdigen Email posten und nichts in der Community teilen.
Anfragen solcher Art werden vom Team nur über das Meldesystem (Meldeformular) beantwortet!
Anfragen zur Prüfung: [email protected]


4) Spammails oder Phishingmails zu denen es noch keinen Bericht von uns zu gibt, könnt ihr uns (aber nur dann) mit entsprechendem Betreff + einer kurzen Erläuterung dazu gerne 1:1 an unsere „Prüfstelle Mimikama/ZDDK“ senden bzw. dorthin weiterleiten.
Hier die Mailadresse: [email protected]


5) Wir bitten darum die Gruppe nicht mit “Gute Nachtbildern” „Danke für die Aufnahme“ udgl. zu überfluten, das macht hier alles nur unübersichtlich!
Off-Topic ist allerdings durchaus erwünscht, aber hier muss nicht jeder irgendeinen Beitrag eröffnen. Für alles Off-Topic haben wir die Off-Topic Ecke:
https://www.facebook.com/groups/zddk.quasselbox/
——————————————————————————————-
6) Aus welchen Gründen und vor allem auch wann ein Thread geschlossen wird, entscheiden die Admins oder der Threadersteller.
„Dicht machen“ werden aber NUR die Admins, wenn diese es für sinnvoll halten. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht, solange sie im Rahmen bleiben.


7) Bitte beachtet, dass wir nicht das Facebook-Support-Team sind.
Bei technischen Problemen mit Facebook (Chronik wird nicht angezeigt, Statusbeiträge fehlen etc.) bitte wendet euch am besten an eine Facebook-Hilfegruppe oder direkt an den Facebook-Support, wir können da nur sehr begrenzt Hilfestellung leisten.


8) Schreibt bei jedem Post auch dazu, was ihr von uns wollt.
Ist es einfach eine Information bzw. ein Hinweis oder habt ihr eine Frage? Wenn es eine Frage ist, was genau wollt ihr wissen?


9) Die letzte Entscheidung bei einer Sache liegt immer bei einem Admin.
Die Admins haben hier die Verantwortung und versuchen Ordnung zu halten, daher ist entsprechenden Anweisungen Folge zu leisten.


10) Haltet euch an unsere Gruppenregeln und unser Netiquette!
Wer dieses nicht tut, muss damit rechnen das seine Beiträge + Kommentare ohne Wenn und Aber gelöscht werden und falls notwendig auch als Person aus der Gruppe ausgeschlossen wird.


NETIQUETTE!

Jemanden vorschnell als dumm, doof, als Idioten oder sonst wie kränkend zu bezeichnen, scheint in Mode geraten zu sein. Wir vom Team unterstellen zunächst einmal eher Unerfahrenheit als Verblödung. Der Eindruck der Dummheit muss „verdient“ werden. Die Schmerzgrenze sollte dabei recht hoch angelegt werden.
Zunächst verdient jede/r Fragende/r oder Beitragende Respekt.

KRITIK! Sachliche Kritik ist erwünscht.
Jedoch löschen wir Kommentare, wenn diese …

– sittenwidrig,
– grob anstößig,
– rechtswidrig,
– pornografisch / sexuell,
– jugendgefährdend,
– extremistisch,
– Gewalt verherrlichend oder verharmlosend,
– den Krieg verherrlichend,
– für eine terroristische oder extremistische politische Vereinigung werbend oder
– zu einer Straftat auffordernd sind.

Ebenso werden Kommentare entfernt, die…
-verletzende Äußerungen,
-sonstige strafbare Inhalte,
-Werbung oder kommerzielle Inhalte enthalten.
Gleiches gilt für Andeutungen bzw. Verklausulierungen der oben genannten Punkte.
——————————————————————————————-
Einen schönen Aufenthalt in der ZDDK-Community wünscht das ZDDK-Team

 

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.