Heftiger Unfall auf der Bundesautobahn A81

Autor: Janine Moorees

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Sulz am Neckar – Empfingen, Bundesautobahn A81 – Bei einem heftigen Unfall, der sich am Donnerstagnachmittag auf der Bundesautobahn A81, zwischen den Anschlussstellen Sulz am Neckar und Empfingen in Fahrtrichtung Stuttgart ereignet hat, ist ein Kleinkind erheblich verletzt worden.

Eine 25-jährige Frau war kurz vor 14 Uhr in einem älteren Mercedes der M-Klasse zusammen mit ihren beiden Kindern – einer vierjährigen Tochter und einem erst sieben Monate alten Kleinkind – auf der A81, zwischen Sulz und Empfingen in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs.

In einem Moment der Unachtsamkeit kam die junge Frau mit dem Mercedes nach rechts von der Fahrbahn ab und dabei mit den Rädern auf den unbefestigten Seitenstreifen. In der Folge geriet die M-Klasse ins Schleudern und drehte sich um etwa 180 Grad um die eigene Achse. Durch die heftige Drehung des Fahrzeuges und die Massenbewegung eines an der Heckklappe der M-Klasse von außen angebrachten Ersatzrades wurde die Heckklappe des Autos aufgerissen. Das auf einem Kindersitz im Fond des Mercedes befindliche sieben monatige Mädchen wurde dann über die so offenstehende Heckklappe aus dem sich drehenden Wagen geschleudert und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Offensichtlich war das Kleinkind nicht ausreichend auf dem mit der Rückbank fest verbundenen Kindersitz befestigt.

Die 25-jährige Mutter und ihre vierjährige Tochter blieben glücklicherweise unverletzt. Andere Verkehrsteilnehmer hielten sofort im Bereich der Unfallstelle an und leisteten erste Hilfe. Zunächst war davon ausgegangen worden, dass möglicherweise weitere Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt waren, was sich jedoch nicht bestätigte. Bei den ersten Untersuchungen durch die mit einem Notarzt eintreffenden Rettungskräfte konnten bei dem weinenden Kleinkind zunächst nur Schürfwunden festgestellt werden. Das Mädchen wurde zur weiteren Untersuchung und Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht. Die Unfallstelle musste während der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Stuttgart voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit über die ausgeschilderten Umgehungsstrecken umgeleitet.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.