Handydieb ertappt – Polizei sucht das Opfer (ZDDK24)

Autor: Janine Moorees

Bielefeld – HC/ Bielefeld- Innenstadt- Am Dienstag, den 14.01.2017, stahlen Diebe einem Schüler in der Stadtbahn das Handy aus der Jackentasche. Eine Zeugin sprach den Täter an und gab dem Opfer das Handy zurück.

Gegen 14:30 Uhr meldete eine 56-jährige Bielefelderin bei der Polizei in der Stadtwache einen Diebstahl. Sie gab an, in der Stadtbahn zwei Männer beobachtet zu haben, die sich einer Gruppe von Schülern näherten. Einer der Beiden griff einem Schüler in die Tasche und zog dessen Handy heraus. Anschließend stiegen sowohl die Täter als auch die Schülergruppe aus der Stadtbahn an der Haltestelle Jahnplatz aus.

Hier sprach die Zeugin den Täter an und forderte die Herausgabe des Handys. In dem Moment ließ der Täter das Handy fallen und flüchtete mit seinem Begleiter. Die Bielefelderin gab das Handy dem Bestohlenen zurück, der seinen Weg zur Schule fortsetzte. Die Zeugin ging zur Stadtwache und gab dort eine Täterbeschreibung an die Beamten weiter.

Im Zuge der Fahndung sah ein Polizeibeamter am Jahnplatz zwei verdächtige Personen, die bei Erkennen des Polizisten in verschiedene Richtungen wegliefen. Nach einer Verfolgung über die Notpfortenstraße gelang es dem Beamten einen Täter in der Mauerstraße einzuholen und festzuhalten.

Bei dem Festgehaltenen handelte es sich um den Handydieb. Gegen den polizeibekannten 21-jährigen Dortmunder wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

Die Polizei bittet den Bestohlenen sowie Zeugen, sich an das Kriminalkommissariat 14 unter 0521-545-0 zu wenden.

Quelle: Polizei Bielefeld

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.