Gurkenwasser! Nutze es!

Andre Wolf, 22. März 2021
Gurkenwasser!
Gurkenwasser!

Es tut mir leid, wenn es dir allen beim Gedanken daran graust. Aber ich trinke sogar das Gurkenwasser von Gewürzgurken!

Gurkenwasser ist ein extrem unterschätztes Produkt. Viele Menschen schütten es sogar einfach in den Ausguss und lassen es in den unendlichen Meeren des Abwasserschlundes versickern.

Doch das muss überhaupt nicht sein! Hab ein Herz für Gurkenwasser! Nutze es. Verarbeite es. Trinke es von mir aus pur, aber bitte schütte es nicht sinnlos weg. Ich will dir auch zeigen, warum du diese Sud aus dem Gewürzgurkenglas nutzen solltest.

Abgesehen davon, dass diesem Säftchen verschiedene positive Eigenschaften nachgesagt werden (vergleiche). Aber es gibt auch noch andere Verwendungsmöglichkeiten, so wie es in diesem Video gezeigt wird:

Ob Gurkenwasser oder andere Reste

Hauptsache verwerten! Nicht nur Gurkenwasser, sondern auch andere vermeintliche Abfälle. Mache aus den Resten von Zwiebeln, Karotten, Lauch oder Schalen von Spargel (als Beispiel) einen Gemüsefond. Den kannst du zur Würzung immer gebrauchen.

Und ist alles besser, als die guten Sachen einfach zu kübeln!

[mk_ad]

Das könnte ebenso interessieren

Betrüger locken mit Impftermin via Telefon. Wer aktuell auf einen Impftermin wartet, darf sich unter keinen Umständen von einem Anruf einlullen lassen! Weiterlesen …

 


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel