Translator Fail: die Rückübersetzung von AfD und Can Dündar

Andre Wolf, 29. Dezember 2016

Was ist da los? Wie kommt Google denn da drauf? Kein Fake! Wer im Google Translator auf russisch АФД (AfD) eintippt und sich diese Kombination von Russisch auf Deutsch übersetzen lässt, bekommt ein erstaunliches Ergebnis!

Diese Übersetzung ist jüngst in dem Bachmanninterview aufgefallen, welches auf ria.ru veröffentlicht wurde.

image

Das kann man natürlich so nicht stehen lassen und wir haben diese fehlerhafte Übersetzung natürlich zum Verbessern eingesendet.

Aber auch Can Dündar (türkischer Journalist, Dokumentarfilmer und Buchautor , Jahrgang 1961) hat es nicht leicht. Denn wenn es nach der Übersetzungsmachine bing von Microsoft geht, gibt es von Türkisch zu Deutsch eine seltsame Wandlung.

micy


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel