Aktuelles

Animierte Glückwünsche auf Facebook: Wer jetzt seinen Freunden “gratuliert”, erlebt eine Überraschung!

Kathrin Helmreich, 3. August 2017

Facebook lässt sich ja immer wieder kleine niedliche Gimmicks einfallen, um die Facebook-Gemeinschaft bei Laune zu halten.
Mit fliegenden Ballons und Konfetti über den ganzen Beitrag kann man seinen Freunden nach “xoxo” mit “Gratuliere” ganz besondere Glückwünsche übermitteln!
Tippt doch einfach selbst mal “Gratuliere” oder “Glückwunsch” ein und lasst euch überraschen:
gratuliere
Quelle: Facebook / Screenshot Mimikama

Leider wie immer noch nicht für alle verfügbar

Sollte es bei dir nicht sofort klappen, dann sei nicht traurig!
Facebook testet seine neuen Funktionen immer gern an willkürlich ausgewählten Gruppen, deshalb kann es etwas dauern, bis man eine neue Funktion auch wirklich selbst nutzen kann.
Einfach immer wieder probieren, irgendwann stehen diese Funktionen für alle bereit!

Lustiger Nebenfakt:

Wie auch schon bei “xoxo” gibt es mehrere Alternativen, um die Ballons fliegen zu lassen!
Probiert einfach einmal Synonyme für “Gratuliere” aus und seht was passiert.
Wir sind gespannt, was sich Facebook in Zukunft noch einfallen lassen wird. Wir freuen uns auf jeden Fall auf weitere lustige Animationen!


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel