George Clooney ist nicht verstorben!

Tom Wannenmacher, 28. Dezember 2016

Im Jahre 2016 mussten wir uns von sehr vielen Persönlichkeiten verabschieden und nun soll auch noch der Schauspieler George Clooney verstorben sein.

Zumindest sagt dies folgender Statusbeitrag auf, der auf Facebook gerade die Runde macht.

image

Auch wenn es sich hierbei um einen Artikel aus Italien handelt, fallen im Moment sehr viele Nutzer auf diese “FAKE-NEWS” herein, denn es stimmt nicht, dass George Clooney verstorben ist.

Veröffentlicht wurde der Bericht auf der Webseite ilpatriota.it

Diese schreibt selber über sich, dass gewisse Artikel auf der Seite erfunden sein könnten.

About us

Il Patriota non è una testata giornalistica, e non viene aggiornato quotidianamente. Alcune delle notizie riportate potrebbero essere inesatte o inventate a scopo satirico, per far riflettere o semplicemente per divertire. Vogliate comunicarci se qualche contenuto presente nel sito turbi la vostra sensibilità, provvederemo a rimuoverlo o modificarlo.

image

Wir reihen diese Seite als “Fake-News” Seite ein.

Für Internetnutzer wird es durch diese Fake-News-Seiten immer schwerer zwischen der Wahrheit und erfundenen Geschichten zu unterscheiden!


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel