Gefällt uns: Sicheres Internet-Surfen

Autor: Tom Wannenmacher

Facebook ist DAS soziale Netzwerk überhaupt, um sich mit Freunden auszutauschen – kein Wunder, dass das auch viele Bösewichte anlockt. Gerade erst haben Cyber-Kriminelle versucht, die Nachricht über den Tod Osama Bin Ladens auszunutzen und Facebook-Nutzer gezielt in die Viren-Falle zu locken. Es ist nur ein Beispiel dafür, wie wichtig eine gesunde Portion Misstrauen im Web ist. Manchmal gilt eben doch: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Und es zeigt: ohne die richtige Sicherheits-Software geht es nicht. Dank Titanium Internet Security von Trend Micro sind Facebook-Nutzer in diesen Fällen geschützt. Denn die Software verhindert die Weiterleitung auf solche infizierten Webseiten oder die Aktivierung verdächtiger Links in E-Mails oder Instant-Messages.

Titanium Internet Security

Anders als andere Virenschutz-Programme stoppt Titanium Internet Security Schädlinge auch schon, bevor sie auf dem Rechner Schaden anrichten können.

Weil die Verarbeitung im Internet stattfindet, wird der Computer dadurch nicht ausgebremst.

Neben Viren und Spyware werden auch Phishing-Angriffsversuche abgeblockt, mit denen Cyber-Kriminelle Passwörter und andere persönliche Daten ergaunern wollen.

Zum Schluss noch einige nützliche Tipps für die sichere Online-Nutzung:

Nutzer sollten immer erst rückfragen, ob derartige Nachrichten wirklich von dem genannten Absender stammen. Sind sie gefälscht, würden die Freunde sicherlich gerne erfahren, dass ihr Facebook-Konto missbraucht wurde.

Zweitens sollten Anwender immer genau hinsehen und niemals Programmcode in die Adresszeile ihres Browsers kopieren.

Drittens sollten Facebook-Nutzer stets eine umfassende Sicherheitssoftware verwenden und diese sowie ihr System immer auf dem aktuellen Stand halten.

Weitere Funktionen von Titanium Internet Security sind:

SPAM-BLOCKER

SPAM-BLOCKERSperrt lästige und gefährliche Spam-E-Mails

 

ECHTZEIT-UPDATES

ECHTZEIT-UPDATES

Schützt Ihren PC vor den neuesten Sicherheitsbedrohungen im Internet

 

KINDERSICHERUNG

KINDERSICHERUNG

Schützen Sie Ihre Kinder ganz einfach beim Surfen im Internet

 

SCHUTZ VOR DATENDIEBSTAHL

SCHUTZ VOR DATENDIEBSTAHL

Schützt beim Online-Banking und Einkaufen im Internet

 

SPART SYSTEMRESSOURCEN

SPART SYSTEMRESSOURCEN

Internet-Sicherheit, die Sie nicht ausbremst

 

DETAILLIERTE SICHERHEITSBERICHTE

DETAILLIERTE SICHERHEITSBERICHTE

Leicht verständliche grafische Berichte liefern alle erforderlichen Informationen über Angriffe auf Ihren PC.

 

mimikama selbst hat dieses Produkt seit über 2 Monaten bereits im Einsatz!

Da mimikama "Titanium Internet Security" im Einsatz hat wurden wir bereits im Vorfeld vor Schädlingen gewarnt und  konnten so verhindern, dass unsere Rechner mit etwaigen Würmern und Viren befallen wurde.

Gratis testen!

Testen Sie Titanium Internet Security 15 Tage lang kostenfrei.

Danach können Sie Titanium Internet Security  um nur 39,95 € (pro Jahr) erwerben.
Wir selbst haben im Laufe der Zeit immer wieder kostenlose Programme getestet und keines dieser Freeware-Programme konnte Titanium Internet Security  das Wasser reichen und daher investieren wir gerne diesen Betrag in ein Produkt welches uns innerhalb, aber auch außerhalb von Facebook vor Schädlingen schützt!

>> Hier können Sie Titanium Internet Security GRATIS TESTEN

MIMIKAMA

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.