Gefährliche Kreativität (ZDDK24)

Autor: Jens | ZDDK | MIMIKAMA

Gießen – Autobahn 5: Es sind die Momente im Arbeitsalltag der Beamten der Autobahnpolizei Mittelhessen, in denen sie sich gar nicht vorstellen möchten, was alles hätte passieren können.

Am heutigen Freitagmittag stoppte eine Streife der Autobahnpolizei, gegen 11.20 Uhr, einen Sattelzug aus Polen auf dem Parkplatz Limes, also zwischen dem Gambacher Kreuz und der Anschlussstelle Fernwald. Routinemäßig wollten die Beamten die Verkehrstüchtigkeit von Fahrer und Fahrzeug überprüfen und eine Blick auf die Ladung werfen. Das Öffnen des Laderaumes ist immer wieder mit Überraschungen für die Beamten verbunden – so auch in diesem Fall. Denn was die geöffnete Plane des Sattelaufliegers Preis gab, war leider einmal wieder ein trauriges Beispiel für eine gefährliche Kreativität. Vier Schrott-Fahrzeuge hatte der 58-jährige Fahrer in Frankreich gekauft und wollte sie mit dem Sattelzug in seine Heimat nach Polen bringen. Zwar gelang es dem Fahrer die vier Fahrzeuge auf den Auflieger zu bringen, aber eine Sicherung auf diesem konnte ihm nicht gelingen, da der Auflieger für einen Fahrzeugtransport schlicht nicht geeignet ist.

Mit Böcken zum Anheben der PKW, Felgen als Unterlage und wild und lose verwickelten Spanngurten gelang ihm die Ladungssicherung nicht. Darüber hinaus war die Zuladung des Aufliegers deutlich überschritten worden. Etwa eine Tonne zu viel transportierte der Fahrer durch die Lande.

img_20170210_wa0008

Für die Beamten ergab sich daher nur eine Möglichkeit, welche hieß: Abladen!

Zwei Fahrzeuge musste der Fahrer zurücklassen bzw. für diese ein anderes Fahrzeug zum Abtransport bestellen, zwei andere konnte er ausreichend auf dem Auflieger sichern und mit diesen nach Polen weiterfahren.

Den Fahrer erwartet nun ein sogenanntes Gewinnabschöpfungsverfahren, welches ihn rund 2000 Euro Strafe kosten wird. Die Unannehmlichkeiten, durch die Mühen die die Polizei ihm gemacht hatte, kommen natürlich noch oben drauf.

Sylvia Frech, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040 
Fax: 0641-7006 2048

E-Mail: [email protected] oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Quelle:
http://www.presseportal.de
Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.