Fakemedizin zerstört: Globuli packt er nur in den Kaffee!

Andre Wolf, 17. März 2021
„Globuli packt er nur in den Kaffee!" Artikelbild von Thomas Francois / Shutterstock.com
„Globuli packt er nur in den Kaffee!" Artikelbild von Thomas Francois / Shutterstock.com

„Wenn ich mich selbst beschreiben würde dann würde ich sagen, dass ich kein Sternzeichen habe und meinen Tee und meinen Kaffee mit Globuli süße.“ Christian Kreil über Fakemedizin.

Der Journalist und Autor Christian Kreil spricht in dem Podcast „Guru-Jäger deckt Scharlatane auf“ über Fakemedizin, die ganz öffentlich in Österreich praktiziert wird. Er geht darin sogar noch weiter!

Kreil spricht davon, dass im Mostviertel in Österreich mehr Zauberer geben würde als in Afrika. In seinem Buch mit dem Titel „Fakemedizin- Falsche Heilversprechen skrupelloser Ärzte und gerissener Gurus“ beschreibt er zehn verschiedene „Gurus“, die er knallhart entlarvt. Genau das kommt in dem Podcast auch zu Wort:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von audio.liferadio.at zu laden.

Inhalt laden

Ob heilende Blicke, aufgemalte Medikamente oder eine Therapiekapsel, die teuer unheilbar kranke Kinder heilen soll: Kreil hat genau hingeschaut.

Das könnte ebenso interessieren

Pandemie, Protest und Propaganda: „Angriff auf die Demokratie“. Radiotalk mit Mimikama-Autor Andre Wolf zum Buch „Angriff auf die Demokratie“. Warum die Pandemie Mythen das Leben einfach macht. Weiterlesen …

Mimikama-Buch „Angriff auf die Demokratie"
Mimikama-Buch „Angriff auf die Demokratie“
„Globuli packt er nur in den Kaffee!“ Artikelbild von Thomas Francois / Shutterstock.com


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama