Fake: WhatsApp Weihnachtsgeschenk

Tom Wannenmacher, 30. Dezember 2013

WhatsApp versendet mal wieder ein kostenloses Jahr, wenn man die WhatsApp Nachricht an 5 Kontakte senden.

Die Nachricht lautet:

Frohes Fest wünscht euer Whatsapp Team !!!
Als Weihnachts geschenk bekommt ihr 1 weiteres JAHR Whatsapp kostenlos!!!
Das einzige was ihr machen müsst ist diese Nachricht an 5 Kontakte weiterleiten aber Vorsicht !!! Nicht gruppen. Weiterhin noch schöne Feiertage und frohe Weihnachten !!
PS: wenn ihr alles richtig gemacht habt leuchtet dieses symbol rot

Sie so aus:

image
* Danke Natascha K. für die Zusendung des Screenshots

Diese Nachricht ist nicht von WHATSAPP selbst. Diese Nachricht wurde von einem Teilnehmer gesendet und ist eine Falschmeldung bzw. ein Kettenbrief!

Verweise zum Thema Kosten & WhatsApp

1) Was kostet das WhatsApp Abo?
http://www.whatsapp.com/faq/de/general/23014681

2) Ist es kostenlos, Nachrichten über WhatsApp zu senden?
http://www.whatsapp.com/faq/de/general/20965922


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel