Aktuelles

Achtung von dem Fake-Shop „Mixthermo Shop“!

Ralf Nowotny, 3. September 2019

Immer wieder tauchen im Internet Shops auf, die teure Qualitätsprodukte zu günstigen Preisen anbieten, jedoch es mit dem Liefern nicht so genau nehmen.

Bei „Mixthermo Shop“ handelt es sich um einen solchen Shop, der mit satten Preisnachlässen potentielle Kunden zu einem Kauf verführen will. Rein optisch sieht der Shop auch seriös aus, doch ein hübsches Logo und ein aufgeräumtes Menü alleine zeugen noch nicht von einem echten Verkäufer.

[mk_ad]

Wir wollen euch in dieser Galerie aufzeigen, woran man erkennen kann, dass der Shop nicht echt ist:

Nimmt man all diese Anzeichen zusammen, kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass dieser Shop keine Waren liefert. Hat man Geld überwiesen, gibt es auch keine Möglichkeit, es wieder zurückzubekommen. Auf Anfragen per Mail reagieren diese Shops in der Regel überhaupt nicht.
Auch auf der Seite „Onlinewarnungen“ wurde der Shop unter die Lupe genommen und als verdächtig eingestuft.

Zudem dürfen nur Vorwerk und offiziell lizenzierte Händler, sogenannte Repräsentanten, den Thermomix zum Kauf anbieten.


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama