Facebook: Sonderzeichen und Symbole wie Herzen, Noten, Sonne usw. gefällig?

Tom Wannenmacher, 13. November 2010

image Des Öfteren kann bei Facebook-Postings immer wieder Sonderzeichen sehen wie z.B. ♥, ☻, ☺, ♠, ♣, ♦. Entweder erledigst du das Ganze über die Tastaturbelegung mit der „ALT“ Taste oder du kopierst diese einfach von dieser Seite in dein Posting!

Sonderzeichen und Symbole

Einfach das gewünschte Zeichen mit der Maus markieren, kopieren und dann in deinem Posting einfügen oder mit der Tastatur arbeiten

Anmerkung: Du musst die  [Alt] Taste und dann gleichzeitig die Ziffer [3] (am Nummernblock) drücken aber erst dann die 3 los lassen erst dann [Alt] los lassen . Die Ziffer 3 steht für das Zeichen: ♥

ALT+1 =
ALT+2 =
ALT+3 =
ALT+4 =
ALT+5 =
ALT+6 =
ALT+7 =
ALT+8 =
ALT+9 =
ALT+10 =
ALT+11 =
ALT+12 =
ALT+13 =
ALT+14 =
ALT+15 =
ALT+16 =
ALT+17 =
ALT+18 =
ALT+19 =
ALT+20 =
ALT+21 =
§
ALT+22 =
ALT+23 =
ALT+24 =
ALT+25 =
ALT+26 =
ALT+27 =
ALT+28 =
ALT+29 =
ALT+30 =
ALT+31 =

Sonderzeichen und Symbole sind ja nett aber bitte setze diese nur sehr dezent ein denn man möchte ja das eigentliche Posting ja auch noch lesen können 🙂

Und hier noch einige Unicode Symbole zum kopieren:

©
®

Sonderzeichen und Symbole sind ja nett aber bitte setze diese nur sehr dezent ein denn man möchte ja das eigentliche Posting ja auch noch lesen können 🙂

Kennst du noch andere Sonderzeichen oder Symbole?


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel