Tausende britische politische Anzeigen fehlen auf Facebook!

Tausende britische politische Anzeigen fehlen auf Facebook!

Von | 11. Dezember 2019, 18:13

Big mistake bei Facebook kurz vor der Wahl in Großbritannien

- Werbung -

Zwei Tage vor den Parlamentswahlen in Großbritannien sind plötzlich politische Anzeigen in Facebooks Werbedatenbank unauffindbar. Ein Facebook-Sprecher teilt in einer Erklärung mit: „Wir sind uns bewusst, dass es Probleme beim Zugriff auf die Anzeigen in der Bibliothek gibt und wir arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Anzeigen der Tories, Brexit Party und Liberaldemokraten verschwunden

Tristan Hotham, Forschungsberater bei WhoTargetsMe, spricht von einem „katastrophalem Versagen“. Betroffen sind Anzeigen der konservativen Partei, der Brexit-Partei sowie der Liberaldemokraten. Unklar ist, ob auch Anzeigen der Labour Party im Nirwana der Werbedatenbank verschwunden sind.

Wie dieser Fehler passieren konnte, was die Ursache ist, und bis wann er behoben sein wird, hat Facebook nicht beantwortet.

Quelle: DerStandard
Artikelbild: Ink Drop / Shutterstock
Wir brauchen deine Unterstützung
An alle unsere Leserinnen und Leser! Wir haben keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten offen halten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama auch weiterhin geben
. Hier kannst Du unterstützen: via
PayPal, Steady oderPatreon
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -