Facebook: Welches Posting interessiert Nutzern am meisten

Tom Wannenmacher, 29. November 2010

Eine Neuerung auf Facebook ist uns in den letzten Tagen wieder aufgefallen und zwar hat Facebook sein Statistikwerkzeug "Post Insights" nun offenbar für ALLE Facebook Fanseiten (Unternehmerseiten) zugänglich gemacht.  Unter jedem Posting findet man nun eine Zahl mich Impressionen sowie eine Prozentangabe welche die Feedback-Rate anzeigt. Dieses Feature ist nicht ganz  neu denn dieses hat es für Fan-Pages immer schon gegeben allerdings musst die Fan-Page mehr als 10.000 Fans haben!

Impressionen und Feedback

Hier ein Screenshot unserer Fan-Page auf Facebook wo man die Impressions und Feedbacks erkennen kann.

 image

Erklärung zu Impressions und Feedback

  • Impressions: Die Impressions sind eine Schätzung wie oft ein Posting angezeigt wurde. Die Schätzung beruht auf die Zählung der eigenen Fan-Page aber auch für den Newsstream der Nutzer. (Also auch auf den Seiten deiner Freunde)
  • Feedback : Die % Angabe ist die % Anzahl an Gefällt mir und Kommentaren auf einen Post im Bezug auf die Impressions

In den Statistiken einer Fan-Page selbst erkennt man auch die Impressions und das Feedback und kann diese auch danach sortieren.

image

Für Seitenbetreiber und Blogbetreiber, welche Ihre eigenen Artikel auf Facebook posten, ist dieses Werkzeug durchaus interessant denn man erkennt auf einem Blick welches Thema gut ankommt und welches wiederum nicht!


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel