Facebook-Video: Krankenschwester misshandelt ein Baby

Autor: Tom Wannenmacher

Von sehr vielen Usern wird Facebook immer wieder genutzt um Videos zu verbreiten auf denen man Misshandlungen von Kindern erkennen kann.

image
Screenshot: Öffentlicher Statusbeitrag

Was deren Intention ist, diese zu veröffentlichen kann man nicht sagen.

Viele möchten einfach nicht weg schauen und aufzeigen wie grausam andere sind, andere wiederum veröffentlichen diese Videos um Likes zu generieren.

Im Moment macht dieses Video die Runde. Zu erkennen eine Überwachungskamera auf einer Säuglingsstation in einem Krankhaus. Aufgenommen am 18.4.2015

Der Ersteller selbst schreibt:

Im Ausland wurde dieses Beweis-Video aufgenommen.
Was ihr ab 10:30 zu sehen bekommt ist unfassbar.
Es handelt sich hierbei um eine Mitarbeiterin in der Säuglingsstation .
(fsk 18 ,das Video ist zur Aufklärung gedacht. Menschen mit schwacher Psyche sollten es sich bitte nicht anschauen)
Wenigen Menschen kann man Heute noch vertrauen .

Hervorheben möchten wir diesen Satz!

(fsk 18 ,das Video ist zur Aufklärung gedacht. Menschen mit schwacher Psyche sollten es sich bitte nicht anschauen)

Wir stellen uns in diesem Moment die Frage, warum das Video überhaupt veröffentlicht wurde?

Im Video erkennt man ab 10:30 eine Frau, die ein Baby misshandelt!

image

Facebook-User, die das Video gesehen haben, fragen nun bei uns an ob wir nähere Informationen zu diesem Vorfall haben!

image

Ja, wir haben Informationen zu dem Video!

Vorweg: JA, das Baby (ein Junge) lebt noch!

Der Vorfall fand am 18.4.2015 in einer Klink in Sofia (Bulgarien) statt. Im Video selbst ist Emelia Kovacheva (40) zu sehen. Sie selbst war Hebamme auf der Säuglingsstation.

Diese hatte von 17.4. auf den 18.4.2015 Nachtschicht. Da sie auch am 17.4.2015 bereits den Tagesdienst absolviert hatte, war sie angeblich müde und erschöpft. Die Erschöpfung dürfte der Auslöser der Tat gewesen sein, denn der Hebamme dürfte das weinen und schreien des Jungen nicht mehr ertragen haben.

Sie misshandelte das Kind auf grausamste Weise. Am nächsten Morgen bemerkte ein Geburtshelfer, dass es dem Jungen nicht gut gehe. Das Baby erlitt durch die Misshandlung schwere Kopfverletzungen sowie eine Hirnblutung. 48 Stunden kämpften die Ärzte um das Leben des Jungen der im Moment – laut Aussage der Ärzte – außer Lebensgefahr ist!

Quelle: http://www.24chasa.bg/Article.asp?ArticleId=4729670

Die Hebamme selbst ist mittlerweile in Gewahrsam und wird wegen versuchten Totschlags angeklagt!

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.