Aktuelles

Facebook: Wie verhindere ich den Video-Autostart?

Ralf Nowotny, 19. Juli 2019

So amüsant Videos auf Facebook auch manchmal sein mögen, oftmals muss es wirklich nicht sein, dass sie automatisch starten.

Das kann an der Arbeit peinlich sein, wenn man heimlich auf Facebook surft und dann ein Video mit voller Lautstärke abspielt, aber auch im Bus, wenn man einfach nur auf dem Smartphone die Timeline durchscrollt und dann das Video einem entgegenplärrt.
Besonders bei Smartphones hat dies auch noch den gravierenden Nachteil, dass dies ans Datenvolumen geht. Glücklicherweise kann man dies jedoch abstellen!

Auf dem Desktop

Achtung: Diese Einstellung betrifft dann nur die Desktop-Version, auf dem Smartphone muss man es extra einstellen!

[mk_ad]

Auf dem Smartphone

Wem das Datenvolumen egal ist, sollte dann aber im Bus oder Zug trotzdem Kopfhörer benutzen, den Mitfahrern zuliebe. 😉


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel