Facebook: „Tina Bambina“ verlost IPads, Apple Laptops und sogar einen Audi

Tom Wannenmacher, 4. April 2013

Zuerst waren es “Seiten” (Pages) auf Facebook, die diverse Produkte von namhaften Herstellern verlosten. Nun tauchen immer mehr “Private-Profile” auf, die ebenfalls iPads, Macbooks oder sogar einen Audi verlosen. Diese Profile gehören zumeist weiblichen Nutzerinnen, die wiederum Profilbilder beinhalten, die irgendwo im Internet geklaut wurden. Zumeist sind dies blonde Damen, die bei dem einen oder anderen männlichen Nutzer kurz mal das Herz höher schlagen lassen. Die Kombination zwischen diesen “Modelbildern” und diversem technischen Spielzeug macht es aus, dass sehr viele männliche Nutzer hier “Like-Geil” werden und klicken, was das Zeug hält.

In diesem Fall geht es um das Profil einer gewissen “Tina Bambina”, die angeblich in Wien wohnt und aus Graz stammt.

 

image

Das Profilbild dieser Dame findet man unzählige Male auf englischsprachigen Webseiten im Internet.

image

Hier einer der vielen Fake-Statusbeiträge:

image

Man beachte das Kommentar 🙂

Hier verlost sie sogar einen Audi!

image

Genau so, wie bei denn bereits bekannten FAKE-SEITEN, gilt auch hier…”Zuerst denken – dann klicken”


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel