Facebook startet Soundbites in Deutschland!

Tom Wannenmacher, 15. April 2019
Facebook erweitert nun die “Meet Facebook”-Kampagne um Soundbites
Facebook erweitert nun die “Meet Facebook”-Kampagne um Soundbites

Jetzt reinhören: Facebook startet Soundbites in Deutschland

Unter dem Titel “Meet Facebook. Ihr fragt. Wir antworten.” sind Facebook-Mitarbeiter aus Deutschland im vergangenen Jahr vor die Kamera gegangen, um einige der am häufigsten gestellten Fragen persönlich zu beantworten und Menschen so die Möglichkeit zu geben, Facebook besser kennenzulernen. Die Schwerpunkte der einzelnen Videos reichten von viel diskutierten Themen wie Datenschutz und den Gemeinschaftsstandards bis hin zu allgemeinen Fragen zu unserem Engagement im Bereich digitale Bildung.

Facebook erweitert nun die “Meet Facebook”-Kampagne um Soundbites, in denen Facebook-Mitarbeiter Fragen zu aktuellen und wiederkehrenden Themen beantworten. Mit diesem Format will Facebook dem Wunsch vieler Redaktionen nach Audio-Statements gerecht werden und gleichzeitig die Bemühungen, ihre Arbeit noch besser zu erklären und transparent zu sein, fortsetzen.

Die etwa dreiminütigen Beiträge werden im Newsroom veröffentlicht. Vereinzelt werden auch Themen in englischer Sprache behandelt. Wir freuen uns auf Feedback und sammeln weiterhin Fragen, die wir in kommenden Episoden beantworten werden.

Quelle: Facebook Newsroom


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama