Facebook: Postings auf der Startseite verbergen

Tom Wannenmacher, 12. November 2010

Du spielst nicht FarmVille, FrontierVille oder ein anderes Game und dich nerven die hunderten von Postings von diversen Anwendungen auf deiner Startseite?  Na dann VERBERGE diese einfach! Mit “Verbergen” kannst du zum einen Personen aber auch nur bestimmte Anwendungen wie FarmVille usw. eine ist verbergen. Andere Statusmeldungen bleiben davon verschont.

Wie kann ich diese Verbergen?

Klicke dazu auf das“X” des von dir gewählten Postings:

image

und danach auf „Alle Beiträge von XXX verbergen“

image

Ab sofort werden keine Meldungen der von dir gewählten Anwendung auf deiner Startseite aufscheinen!

Wie kann ich dies wieder rückgängig machen?

Du möchtest eine Anwendung wieder auf deiner Startseite sehen könne?

Klicke dazu im oberen Bereich zuerst auf „Hauptmeldungen“

image

Danach scrolle, auf deiner Startseite, ganz nach unten wo du nun „Optionen bearbeiten“ vorfindest

image

Klicke dies an und wechsel auf „Anwendungen“. Wenn dies erledigt ist suche dir jene Anwendung heraus welche du wieder aktivieren möchtest:

image

Das war es auch schon wieder. Ab sofort siehst du wieder alle Postings auf deiner Startseite zu der gewählten Anwendung!


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel