Facebook: Neuer News Feed Filter für die Startseite

Tom Wannenmacher, 29. Dezember 2010

Bis dato gab es auf der Startseite auf Facebook zwei Einstellungen nämlich "Hauptmeldungen" und "Neueste Meldungen". Die Unterscheidung der beiden Einstellungen war dass die wichtigsten Updates deiner Freunde bei den "Hauptmeldungen" zu sehen war und unter "Neueste Meldungen" waren jene Nachrichten zu sehen welche in der zeitlichen Reihenfolge gepostet wurden. Nun wurde den "Neuesten Meldungen" ein Menü (Ausklappmenü) hinzugefügt welche weitere Filter-Möglichkeiten anbietet.

Neueste Meldungen

Wenn du auf deiner Startseite bei den "Neueste Meldungen"  auf den kleinen Pfeil klickst bekommst du folgendes Menü zu sehen:

Facebook: Neueste Meldungen

Ab sofort kannst du also nach

  • Spiele
  • Statusmeldungen
  • Fotos
  • Links
  • Seiten

selektieren und bekommst dadurch auch nur jene Meldungen zu sehen welche du ausgewählt hast. So bekommt man etwas Ordnung in den Facebook "Wahnsinn" 🙂

Wenn Du auch "Freundelisten" führst, was sehr zu empfehlen ist, dann kannst du diese ebenfalls hier anwählen und bekommst nur jene Meldungen zu sehen welche du der einen oder anderen Freundesliste zugeordnet hast!


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel