Aktuelles

Facebook: Neue Desktop-Version

Claudia Spiess, 11. Mai 2020
Facebook: Neue Desktop-Version
Facebook: Neue Desktop-Version

Dark Mode, schnellere Ladezeiten, überarbeitete Navigation: Die wichtigsten Inhalte des Re-Designs von Facebook

Facebook: Neue Desktop-Version – Das Wichtigste zu Beginn:

Facebooks Desktop-Version wurde überarbeitet. Neben Anpassungen in der Navigation ist nun auch der Dark Mode verfügbar. Eine Ausrollung erfolgt in den nächsten Wochen.

Re-Design von Facebook

In einem Blogbeitrag gibt Facebook das Re-Design seiner Desktop-Version bekannt.

Laut Facebook verändert sich nicht nur der Look. Die Seite lädt nun schneller,  und ist auch responsive optimaler abgestimmt, was bei Veränderungen von Fenstergrößen ausschlaggebend ist.

[mk_ad]

Klareres Design

Abgesehen davon, dass der blaue Hintergrund nun gänzlich verschwindet, und Facebook nun klar und weiß auftritt, hat sich auch die Navigation verändert.

Das Hauptmenü bleibt in der linken Spalte bestehen. Dazu gesellt sich eine Navigationsleiste in der Mitte direkt oberhalb der Timeline. Hier kann man zwischen der Startseite, der Watchlist, dem Marktplatz und Gruppen hin und her wechseln.

Dark Mode

Nach der mobilen Version erhält nun auch die Desktop-Version von Facebook den sehr beliebten Dark Mode.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Eine Ausrollung der neuen Version für alle Nutzer soll in den nächsten Wochen erfolgen.

Quelle: Der Standard
Artikelbild: Facebook

Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel