Facebook Lookback: Ein Rückblick Höhepunkte aus deinen 4 Jahren auf Facebook.

Tom Wannenmacher, 5. Februar 2014

Die Startseiten der Facebook-Nutzer sind im Moment voll damit und so kommt es nun bei uns immer wieder zu Anfragen ob es sich hierbei um eine App, einen Virus oder ähnliches handelt. Gleich vorweg. Es handelt sich hierbei um KEINEN VIRUS.

Um was geht es genau?

image

Es geht um die “Höhepunkte aus deinen 4 Jahren auf Facebook” und nennt sich:

Facebooks Lookback – Deine ganz persönlichen Highlights

Facebook Lookback wurde anlässlich des 10. Geburtstags von Facebook, am 4.2.2014, den Facebook-Nutzern zur Verfügung gestellt.

Unter dem Link https://www.facebook.com/lookback  kann jeder Nutzer seinen persönlichen Film aufrufen. Der Film dauert eine Minute und wird mit einer Musik hinterlegt. Neben Bildern aus der eigenen Chronik werden zudem Statusbeiträge angezeigt, die besonders häufig mit „Gefällt mir“ bewertet wurden.

Fazit: „Loockback“ ermöglicht eine kurze Reise in die jeweilige “Nutzer Facebook-Vergangenheit”. Die Musik und die Art der Aufmachung des Videos lässt viele Nutzer sentimental werden Smiley


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel