Aktuelles

Facebook: Kampagne klärt über Privatsphäre-Einstellungen auf!

Tom Wannenmacher, 11. November 2019
Facebook startet eine neue Kampagne und klärt über Privatsphäre-Einstellungen auf!
Facebook startet eine neue Kampagne und klärt über Privatsphäre-Einstellungen auf!

Facebook startet eine neue Kampagne und klärt über Privatsphäre-Einstellungen auf!

Facebook hat in seinem Newsroom bekanntgegeben, dass Privatsphäre und Datenschutz für Facebook die oberste Priorität hat. Facebook möchte, dass sich Nutzer wohl fühlen und das Facebook dafür Sorge trägt, dass Nutzer-Daten sicher sind. Dies sei der Grund, dass Facebook fortlaufend daran arbeite um die Privatsphäre-Einstellungen zu erweitern und noch nutzerfreundlicher zu gestalten. Um sein Nutzer über die Privatsphäre-Einstellungen bei Facebook aufzuklären, startete am 7.11.2019 eine neue Kampagne, die dieses Thema in den Fokus nimmt.

Kontrolle über die eigenen Privatsphäre-Einstellungen

Die Menschen haben heute mehr Möglichkeiten als je zuvor, ihre Einstellungen auf Facebook zu kontrollieren. Dazu hat Facebook im März 2018 die Funktion “Privatsphäre auf einen Blick” eingeführt. Unter www.facebook.com/privacy können Informationen mit nur wenigen Klicks abgerufen und Einstellungen individualisiert werden, außerdem wird dort erklärt, wie Facebooks Kontrollmöglichkeiten funktionieren.

[mk_ad]

Die Kampagne soll Aufmerksamkeit für die Funktion “Privatsphäre auf einen Blick” schaffen und stellt zudem ausgewählte Einstellungen zu Privatsphäre und Kontosicherheit vor. Unter anderem erfahren Nutzer, wie sie einstellen können, dass ihre Beiträge beispielsweise nur für Freunde oder sogar nur sie selbst sichtbar sind.

Die verschiedenen Motive sind vom 7. November bis zum 31. Dezember auf Facebook, in Print sowie online zu sehen. Eine Auswahl der Anzeigenmotive finden Sie hier:

Neue Kampagne klärt über Privatsphäre-Einstellungen auf
Neue Kampagne klärt über Privatsphäre-Einstellungen auf

Passend zum Thema:

Tipps und Tricks: Wie sicher ist dein Facebook-Profil?

Quelle: Facebook-Newsroom


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama