Ja ist denn schon wieder Jahresende? Facebook und der Jahresrückblick 2015

Tom Wannenmacher, 17. Dezember 2015

Das Jahr 2015 neigt sich langsam aber sicher wieder dem Ende zu. Für Facebook also Zeit seinen Nutzern ihren eigenen Jahresrückblick zu präsentieren.

Im Moment sind die Startseiten voll mit Jahresrückblicken seiner Freunde. Wenn Facebook dich noch nicht erinnert haben sollen, dann kannst du deinen Jahresrückblick hier erstellen: https://facebook.com/yearinreview2015

image

Facebook gibt hier einmal 10 Bilder aus deinem eigenen Fotoalbum bereits vor. Aber ein Klicke auf “Bearbeiten” genügt und du kannst selbst wählen, welche Bilder deine Freunde sehen können.

Nun, wieder mal ganz nett gemeint, jedoch gab es diese Art von Feature auch schon mal liebevoller, zum Beispiel mit Musikuntermalung und animiertem Ablauf.


SPONSORED AD

So funktioniert es:

Facebooks eigener Jahresrückblick!

image

Facebook selbst hat ebenfalls einen Jahresrückblick zusammengestellt. Diesen findet man hier vor: http://yearinreview.fb.com/2015/


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel