Facebook im Sinkflug: Meta verliert fast ein Viertel Börsenwert

Tom Wannenmacher, 4. Februar 2022

Facebook verliert immer mehr Nutzer und der Mutter-Konzern Meta am Donnerstag, 3.2.2022 fast ein Viertel seines Börsenwerts.

Liegt es am Konkurrenten Tiktok oder an Zuckerbergs Ausgaben für sein Mega-Projekt Metaverse?

Facebook hat zum ersten Mal seit 18 Jahren einen Rückgang der täglich aktiven Nutzer zu verzeichnen. Die Facebook-Muttergesellschaft Meta gab bekannt, dass die Plattform in den letzten drei Monaten des Jahres 2021 rund 500.000 Nutzer verloren hat.


Verweise:
Bloomberg: Meta Faces Historic Stock Rout After Facebook Growth Stalled


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama