Facebook: der KOMMENTIEREN Button wurde entfernt

Tom Wannenmacher, 16. März 2011

Seit dem letzten Update gibt es keinen "KOMMENTIEREN" Link mehr unter dem Kommentarfeld! Das bedeutet, dass man einfach nur mehr ins "Kommentarfeld" klickt, sein Kommentar hinterlässt und um dieses abzusenden auf "ENTER" klickt! Möchte man sein Kommentar wieder löschen dann kann man dies mittels des "X" Symboles, welches sich rechts neben dem Kommentarfeld befindet, tun. Möchte man aber einen Zeilenwechsel tätigen so muss man folgende Tastenkombination tätigen: "Shift" und "Enter". Warum dieses Update gemacht wurde ist uns ein Rätsel!?

Beispiel des neuen "kommentierens".

Man erkennt unter dem Kommentarfeld den Hinweis:

"Betätige die Eingabetaste, um deinen Kommentar zu Posten"

image

Für einen Zeilenwechsel benötigt man die Tastenkombination:

"Shift" und "Enter"

 image

Mittels des "X" Symboles kann man sein Kommentar wieder löschen!

 image

Was hältst du von dieser Neuerung bzw. welche Vorteile hat man dadurch?


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel