Facebook: Betrüger knacken Konten mit einem angeblichen Video mit einer Turnerin

Tom Wannenmacher, 29. September 2015

Das Vorschaubild der Turnerin wird immer wieder für dubiose Statusbeiträge verwendet. Wir haben bereits darüber berichtet. Nun versuchen es die Betrüger mit einer neuen Masche.

Mimikama: Warnung vor...

Sobald ein User auf den Statusbeitrag klickt, wird dieser auf eine gefälschte Facebook-Seite umgeleitet. Meldet sich der User bei dieser an, dann werden die eingegebenen Zugangsdaten 1:1 an die Betrüger überspielt. Der Nutzer verliert mit dieser Masche so den Zugriff auf sein Facebook-Konto!

image

Hier steht: “Frau Turner peinlich vor 40.000 Fans, sagt alles sein Gesicht”

Klickt man als User auf den Statusbeitrag, öffnet sich diese Seite:

image

Diese Seite wurde von den Betrügern bewusst erstellt. Für Facebook-Nutzer soll damit der Eindruck entstehen, dass es sich hierbei um eine Facebook-Login Seite handelt. Doch dem ist nicht so!

Meldet sich der User bei dieser an, dann werden die eingegebenen Zugangsdaten 1:1 an die Betrüger überspielt. Der Nutzer verliert mit dieser Masche so den Zugriff auf sein Facebook-Konto!


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel