Aktuelles

Facebook bekommt ein neues Design

Claudia Spiess, 9. Januar 2020
Facebook bekommt ein neues Design
Facebook bekommt ein neues Design

Facebook-Website im App-Look: Übersichtlicher Newsfeed und optionaler Dark Mode

Bei der Entwicklerkonferenz F8 2019 hat Facebook CEO Mark Zuckerberg unter anderem ein neues Design für die Browser-Version gezeigt. Derzeit läuft die Ausrollung, die aufgrund der hohen Nutzeranzahl schrittweise erfolgt. Einige Nutzer sehen bereits das neue Design.
Zuckerberg betont, dass sämtliche Apps und Webseiten des Konzerns einheitlich gestaltet werden sollen. Die Nutzer sollen sich am Smartphone und am Computer sofort zurechtfinden. Mit den aktuellen Design-Anpassungen ist die Plattform auf dem besten Weg dahin, erinnert das Desktop-Design nun sehr an die Facebook-App.

[mk_ad]

Klares, aufgeräumtes Design

Das neue Logo ist rund und wird auf hellem Hintergrund dargestellt. Die Storys von Freunden werden wie in der Facebook-App ganz oben auf der Seite angezeigt. Der Newsfeed wirkt nun aufgeräumter, somit erscheint die Seite viel klarer strukturiert.
Außerdem ist es nun auch möglich, in den Dark Mode zu wechseln. Dieser soll vor allem schonend für die Augen sein, und nicht, wie bei vielen Apps, die Akkulaufzeit mancher Smartphones verlängern.

In diesem Video sind sämtliche Neuerungen zu sehen:

In der linken Spalte sind nun nur noch Lieblingsseiten, Veranstaltungen, Spiele, Erinnerungen oder Einstellungen zu finden.
Die Leiste oben zeigt Storys, Erinnerungen, Videos, Marketplace, Gruppeninfos und Facebooks Messenger.
Rechts sieht man Video-Vorschläge und die wichtigsten Kontakte.

Quelle: oe24
Artikelbild: Facebook

Auch interessant:


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama