Aktuelles

Facebook bekennt erneut Farbe

Kathrin Helmreich, 8. September 2017

Nachdem man bereits Statusbeiträge mit bunten Hintergründen hinterlegen kann, soll diese Funktion nun auf die Kommentare ausgeweitet werden

Wie Futurezone und The Next Web berichten, plant Facebook, seine Plattform noch bunter zu gestalten.
Künftig soll man nun auch Kommentare bunt hinterlegen können:





Wie immer startet Facebook mit einer zufällig ausgewählten Testgruppe, die das neue Feature schon vorab nutzen kann.
Laut The Next Web sollen die bunten Kommentare für jeden sichtbar sein, der Facebook nutzt.
Bleibt die Frage, wie übersichtlich sich der Newsfeed danach gestaltet.


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel