Aktuelles

Facebook-Bekanntschaft klaut hochwertigen BMW !

Kathrin Helmreich, 8. August 2018
Facebook-Bekanntschaft klaut hochwertigen BMW !
Facebook-Bekanntschaft klaut hochwertigen BMW !

Nach kurzer Bekanntschaft hochwertigen BMW entwendet

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe (KA) Graben-Neudorf.

Ein 52-jähriger Mann hat am Samstagmorgen beim Polizeirevier Philippsburg Anzeige erstattet, weil ihm eine 23-jährige flüchtige Bekannte seinen hochwertigen BMW, Bargeld und sein Smartphone entwendet habe.

Die junge Frau hatte er einige Tage zuvor bei Facebook kennengelernt und sich mit ihr verabredet.

Nach einem gemeinsamen Besuch in verschiedenen Gaststätten in der Umgebung übernachtete die Frau schließlich in der Wohnung des Mannes. Am Morgen stellte der 52-Jährige fest, dass die Frau mit seinem Fahrzeug verschwunden war. Nach Einleitung einer Fahndung konnten Polizeibeamte das gestohlene Auto in Mannheim ausfindig machen und die mutmaßliche Diebin festnehmen.

Dabei stellten die Polizisten fest, dass der BMW einen Unfallschaden aufwies und die Frau vermutlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Da die 23-Jährige keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik hat, ist sie am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe einem Richter vorgeführt worden, der Haftbefehl erließ.

Romance Scam

Weitere Informationen zum Thema Romance Scam hier:

Romance Scam: So läuft der Briefwechsel ab!

Achtung! Falsche Facebook-“Freunde” zocken dich ab!


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel