Facebook: “Beitrag planen” verschwunden?

Tom Wannenmacher, 16. November 2014

In der letzten Stunden haben wir viele Anfragen von Facebook Seiten-Admins bekommen, die gemeint haben, dass es die “Beitrag planen” Option für Statusbeiträge nicht mehr gibt.

Als grundlegende Info: Als Betreiber einer Facebook-SEITE (Nicht Privates Profil) hat man die Möglichkeit Statusbeiträge zu planen. Man kann also z.B heute (16.11.2014) bereits einen Statusbeitrag für den 22.11.2014 vorausplanen.

Sieht das bei der Eingabe so aus:

image

Die Option dafür befindet sich hier:

image

Vereinzelt jedoch gibt es diese Option nicht mehr. Zumindest nicht an der gewohnte Stellen.

image

Wo ist jedoch die Option “Beitrag planen” hin verschwunden? Wurde diese von Facebook gar deaktiviert?

NEIN! Diese wurde in den “Posten” Button integriert.

image

Hier kann man nun PLANEN, ZURÜCKDATIEREN und den Statusbeitrag als ENTWURF speichern Smiley


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel