Facebook-Anwendungseinstellung ist weg?

Tom Wannenmacher, 21. Oktober 2010

image Seit kurzem findet man die "Anwendungseinstellung", welche früher unter "Konto–> Anwendungseinstellung" zu finden war, nicht mehr. Wir haben uns diesem Problem angenommen und sind fündig geworden 🙂 Man findet diese nun unter den Privatsphäre-Einstellungen! Anbei eine Detailbeschreibung inkl. Screenshots.

Wie kommst du zu deinen ANWENDUNGSEINSTELLUNGEN?

1) Klicke auf Konto und dann
2) auf Privatsphäre-Einstellungen

image

Es öffnet sich das Fenster wo man seine Privatsphäre-Einstellungen ändern kann aber nicht nur dieses.

Wenn man genau schaut findet man unter der Einstellungen 3 Punkte

1. Anwendungen und Webseiten
2. Blockierlisten
3. Kontrolliere die Inhalte, die du mit anderen teilst!

Uns interessiert nun aber nur der 1. Punkt also "Anwendungen und Webseiten"

image

Klicke auf "Bearbeite deine Einstellungen" und  und hier wiederum auf

ANWENDUNGEN, DIE DU VERWENDEST
–> "Einstellungen bearbeiten"

image

Nachdem du dies gemacht hast erscheint die Übersichtseite wo du nun deine Anwendungen wieder siehst und diese bearbeiten kannst.

image


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel