Evergreen-Verschwörung: Nun ein weiterer Flieger?

Autor: Andre Wolf

Evergreen: Die Darstellung des Bildes dient zu Erläuterungszwecken.
Evergreen: Die Darstellung des Bildes dient zu Erläuterungszwecken.

Die Evergreen-Verschwörung: Eine Firma mit dem Namen „Evergreen“ würde angeblich regelmäßig mit ihren Transportern dafür sorgen, dass der Verkehr kollabiert.

Im Grunde wissen wir gar nicht, ob es eher eine Fun-Verschwörung ist oder ob die Darstellung tatsächlich ernst gemeint ist. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem. Es kommt womöglich darauf an, wer jeweils die Fotos verbreitet.

Genau, denn es geht um Fotos. Anlass ist die noch nicht allzu lang her gewesene Blockierung des Suezkanals durch die Ever Given. Wie gesagt, ein paar findige Köpfe haben darin eine Verschwörung entdeckt.

Und zwar würde der Firmenname „Evergreen“ Immer auftauchen, wenn Fahrzeuge zur Erzeugung eines Staus „absichtlich“ quergestellt werden. Dazu haben wir bereits drei Bilder analysiert (siehe HIER), nun ist ein sehr ähnliches Sharepic mit derselben Behauptung aufgetaucht:

Evergreen: Die Darstellung des Bildes dient zu Erläuterungszwecken.
Evergreen: Die Darstellung des Bildes dient zu Erläuterungszwecken.

Das erste Foto ist klar. Es zeigt die mittlerweile weltberühtme „Ever Given“. Das mittlere Foto von dem quer liegenden Truck zeigt denselben Truck wie in dem Sharepic in unserem ersten Artikel. Lediglich die Perspektive ist eine andere. Daher geht es lediglich um das dritte Bild.

Das dritte „Evergreen“ Foto

Ein Wartungsfehler ereignete sich bei der Inspektion wegen ausgelaufener Hydraulikflüssigkeit am 23. Mai 2004 auf einem entfernten Abstellplatz am Londoner Flughafen Heathrow.

Für die Fehlersuche musste der Wählhebel für das Bugfahrwerk im Cockpit auf die Position „UP“ gestellt werden. Doch die Wartungsmannschaft der British Airways Engineering, die für die Wartung zuständig war, hat einen Verriegelungsstift im Voraus nicht korrekt installiert. Infolgedessen kollabierte das Bugfahrwerk.

Niemand wurde ernsthaft verletzt. Auch wurde der Flugverkehr durch das Malheur nicht behindert. Es entstand jedoch ein Sachschaden von mehreren Millionen US-Dollar am Flugzeug und der angesetzte Flug nach Bangkok musste verschoben werden. Also trägt die Schuld an diesem Unfall nicht die Firma EVA Air bzw. Evergreen Group.
Quellen:

[mk_ad]

Das könnte ebenso interessieren

AstraZeneca: Die vermeintliche Umbenennung des Impfstoffs. Der Impfstoff von AstraZeneca wird angeblich umbenannt, doch das stimmt nicht ganz: Er bekommt einfach nur einen Handelsnamen. Weiterlesen …

Autor: Brian Miller

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.