Erklärt der Staat seinen Bürgern den Krieg?

Tom Wannenmacher, 3. Oktober 2016

Es ist ein Wahnsinn in welcher Form Internetuser VERUNSICHERT werden. Es werden u.a. Fotos von Panzern veröffentlich und dem User wird vermittelt, dass Merkel diverse Panzer gegen das Volk auffahren lassen würde um den Bürgern den Krieg zu erklären (Bildlich gesprochen)

image

sowie

image

Stimmt das?

Lieber mündiger Internetuser. Bitte glaubt doch nicht jeden Unsinn, denn man Euch auf Facebook- und im Netz im allgemeinen vorgaukelt. Einige Seiten im Netz wittern hier die Militarisierung des Abendlandes, jedoch ist der Grund für diese Fahrten viele viel einfacher!

Ja am Sonntag, 2.10.2016 fuhr eine Militärkolonne kurz nach 9 Uhr über die Fahrbahn Richtung Sachsenplatz.

Einsatz- oder Manöver?

Gar nichts von beiden. Es handelt sich hierbei um einen Teil der sogenannten “Blaulichtmeile”, wo sich bis Montag (3.10.2016) auch die Polizei, der Zoll, die Feuerwehr und weitere Institutionen präsentieren.

Weitere Informationen zu diesem Thema findet man u.a. bei den “Dresdner Neuesten Nachrichten” unter: Die Blaulichtmeile beim Tag der Deutschen Einheit in Dresden vor.


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel