Christian Eriksen war nicht an Covid erkrankt und er wurde auch nicht geimpft!

Autor: Tom Wannenmacher

Spekulationen um Christian Eriksens-Impfung: Inter Mailand-Boss weist alles zurück und klärt auf! 

Nach dem Zusammenbruch des Dänen Christian Eriksen beim EM-Spiel gegen Finnland am 12.6.021  war die gesamte Fußballwelt geschockt, jedoch besteht offenbar kein Zusammenhang mit Corona. Der 29 Jahre alte Eriksen war am Samstag in der ersten Halbzeit des EM-Gruppenspiels kollabiert. Der dänische Verband teilte noch am selben Abend mit, dass der Mittelfeldspieler bei Bewusstsein – und in einem stabilen Zustand sei.

Wenige Stunden später gab Eriksen dann auch den Mannschaftskollegen von Inter Mailand leichte Entwarnung: „Es geht ihm sehr viel besser. Das Schöne ist, dass er eine Nachricht in unseren internen Chat geschickt hat. Er hat die Mannschaft beruhigt und gesagt, dass er bald zurück sein wird“. Dies sagte Mailands Geschäftsführer Beppe Marotta bei Sky Italia und Football Italia.

Kurz nach dem Zusammenbruch gab es bereits die ersten Spekulationen über einen Zusammenhang mit einer möglichen Corona-Impfung!

Hier ein Beispiel unzähliger Meldungen im Netz:

MIMIKAMA

Auch auf Twitter warfen Nutzer die Frage auf, ob sein Zusammenbruch mit einer Covid-19-Impfung oder -Erkrankung stehen könnte.

MIMIKAMA

Dieser Theorie widersprach Inter-Mailand-Direktor Beppe Marotta energisch. Über die Gründe für den Zusammenbruch wolle er nicht spekulieren, sagte der Geschäftsführer. Nur soviel:

„Er war nicht an Covid erkrankt und er wurde auch nicht geimpft.“

Damit dürfte er den in sozialen Netzwerken geäußerten Verdacht, der Zusammenbruch hänge mit einer Corona-Impfung zusammen, beendet haben.

Auch der deutsche Teamarzt Tim Meyer widersprach einem Zusammenhang mit Corona. Nach den ihm vorliegenden Informationen sei auszuschließen, dass eine Corona-Erkrankung oder eine Corona-Impfung Einfluss auf den gesundheitlichen Zustand Eriksens genommen habe, sagte er bei einer DFB-Pressekonferenz am Sonntagnachmittag.

Zur Pressekonferenz und zur Aussage (ab Minute 22:35): 

https://tv.dfb.de/video/die-pressekonferenz-aus-dem-base-camp-in-herzogenaurach-mit-antonio-ruediger-und-lukas-klostermann/30232/

Passend zum Thema: Das angebliche Radio-Interview des Kardiologen von Inter Mailand


Quelle: Football Italia, DFB, Sky
Artikelbild: Glomex

 

 

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.