Aktuelles

Facebooks neuer Entdecker-Feed!

Kathrin Helmreich, 20. Oktober 2017

Facebook versorgt seine Nutzer am laufenden Band mit neuen Features. So auch mit dem neuen Entdecker-Feed.

Wie der Socialmediawatchblog und der iPhone Ticker berichten, ist der Entdecker-Feed nun für alle verfügbar.
Sowohl Handy-, als auch Desktop-Version wurden mit dem Entdecker-Feed erweitert, um ungeachtet des eigenen News Feeds und somit auch der eigenen Filterblase, die neuesten bzw. die beliebtesten Statusbeiträge zu sehen.
Die Auswahl dieser Beiträge wird also auf bisher favorisierten oder unter befreundeten Nutzern populären Beiträgen getroffen.
Über das Menü “Mehr anzeigen” lässt sich der Entdecker-Feed auf Mobilgeräten anzeigen, wer die Desktop Version nutzt, erhält Einblick im Bereich “Entdecken” und scrollt ganz nach unten.

Wer es etwas schneller mag: Hier der Direktlink.


Die Idee dahinter soll wohl sein, dass es mehr zu entdecken gibt, als nur die Beiträge von bereits selbst abonnierten Facebook-Seiten.
Es ist abzuwarten, wie die Nutzer den neuen Entdecker-Feed annehmen.


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel