Aktuelles

Ein neues Star Wars-Theme im Facebook-Messenger!

Ralf Nowotny, 13. Dezember 2019
Ein neues Star Wars-Theme im Facebook-Messenger
Ein neues Star Wars-Theme im Facebook-Messenger

In weniger als eine Woche ist es soweit: Der „Krieg der Sterne“ kehrt auf die Leinwand zurück!

Die Älteren werden es noch wissen: „Krieg der Sterne“ ist der alte, deutsche Titel der „Star Wars“-Filme. Und da mit „Star Wars – Der Aufstieg Skywalkers“ nun bald der neunte Teil der Reihe in die Kinos kommt (die Spin Offs nicht mitgezählt), können sich die Fans auf Facebook bereits darauf einstimmen: Mit Stickern und AR-Effekten im Messenger!

Im Facebook Messenger sind ab sofort für alle Nutzer diese Sticker und Videoeffekte freigeschaltet. Wer also seine Vorfreude mit Bekannten und Verwandten im Messenger teilen will, kann dies nun tun. Hier zeigen wir euch, wie es funktioniert!

[mk_ad]

Die Sticker

Dafür öffnet ihr in der Messenger-App einen Chat, tippt auf das Smiley [1], dann auf Sticker [2] und daraufhin auf das + unten rechts [3].

So kommt ihr zu den Star Wars-Stickern
So kommt ihr zu den Star Wars-Stickern

Nun müsst ihr im Sticker-Store nur noch die Star Wars-Sticker kostenlos herunterladen [1] und könnt sie nun in euren Chats verwenden [2].

Nun habt ihr die Star Wars-Sticker!
Nun habt ihr die Star Wars-Sticker!

Die AR-Effekte

AR steht für „Augmented Reality“, dabei werden echte Bilder mit Computerbildern vermischt. Und genau das könnt ihr damit dann auch, wie ihr beispielsweise an dem Titelbild des Artikels seht.

Dazu wählt ihr in der Chatleiste einfach die Kamera aus, wählt dann einen der drei neuen Effekte und schickt dann euren Freunden ein Foto oder Video davon.

Die Star Wars-AR Effekte
Die Star Wars-AR Effekte

Tipp: Bei zweien der Effekte passiert was, wenn ihr den Mund zu einem Schrei aufreißt!

[mk_ad]

Gemäß „Go2Mobile“ hat sich Facebook für die Effekte mit Disney zusammengetan:

„Wir haben uns auch mit Disney zusammengetan, um AR-Effekte in limitierter Auflage zu entwickeln , mit denen du das Gefühl hast, Teil der galaktischen Action zu sein, wenn du Messenger-Videoanrufe tätigst und Fotos mit der Messenger-Kamera aufnimmst. Begib dich zunächst in den Hyperraum und bereise mit dem Lightspeed-Effekt eine ganz neue Welt . Dann kannst du dich als Teil des Widerstands sehen und mit dem Cockpit-Effekt durch die Galaxien in Poe Damerons X-Wing gleiten . Und vergiss nicht den Kampf der dunklen gegen die helle Seite der Macht! Jetzt können Sie den Dunkel-gegen-Licht-Effekt verwenden , um Ihre Seite auszuwählen.“

Na dann: Möge der Messenger mit euch sein!


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama