eCards für Weihnachten

Tom Wannenmacher, 20. Dezember 2010

image Es sind nur noch ein paar Tage bis zum Weihnachtsfest und zumeist ist der Stress schon sehr groß und manche haben nicht mehr einmal Zeit eine Weihnachtskarte zu versenden. Warum daher nicht noch schnell in der letzten Minute einen virtuelle Weihnachtsgruß versenden? In diesem Beitrag haben wir für dich einige Weihnachtliche eCards zusammengestellt welche du versenden kannst.

Flash-animierte Weihnachtsgrüße

Diese eCard kann man leider nicht personalisieren aber sie ist trotzdem sehr lieb gestaltet. Du brauchst einfach nur den Link aus deiner Browserleiste kopieren und dann per Mail versenden.

image

>> eCard ansehen

Sprechende eCard

Das Renntier "Rudy" wird dem Empfänger deiner Nachricht vorlesen und du kannst hier sogar eine eigenes Hintergrundbild einfügen. Zuerst wähle deine Landessprache und danach gib einfach deinen Text ein. Danach ein gewünschtes Hintergrundbild einfügen und bestätigen das war es auch schon.

image

>> eCard erstellen

Weihnachtsgrüße im Dialekt

Hier kannst du mit oder ohne einem eigenen Bild Weihnachtsgrüße versenden und der Elch spricht sogar im Dialekt. Unter Extras, Hintergrund und Dialekt kann man alles einstellen. Die Dialekte werden für Österreich, Deutschland, Schweiz sowie auch international zur Verfügung gestellt.

image

>> zum Dialekt Elch 

Weihnachtstänzchen

Verwandle dich in den tanzenden Weihnachtsmann und sende dein Tänzchen als Grußkarte! Einfach dein Foto hochladen und einpassen!^

image

>> Verwandle dich in den tanzenden Weihnachtmann


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel