E-Mail von Fivestarpromoter bekommen? (UPDATE)

Andre Wolf, 20. April 2015

Klar, diese Mails sind Spam. Aber viele der Empfänger fragen sich, was das für eine Art Spam ist.

Denn diese Mails sind leer – kein Link, kein Bild, kein Inhalt.

fis1

Es gibt lediglich die Absenderangabe root@fivestarpromoter.com als Information und die kurzen Inhalte wie “1”, “2” oder “<”.

Neben Anfragen bei uns sind uns auch schon Anfragen bei Twitter zu diesen Mails aufgefallen, so dass man davon ausgehen kann, dass von der genannten Absendeadresse großflächig Mails versendet wurden.

fis2

Update 20.04.

Seit Samstag kommt nun eine veränderte Variante ins Spiel, bei der als Betreff die Mailadresse root@fvestarspromoter.com genannt wird, als Absender wird hier jedoch die Adresse “i.spam@foryou.com” genannt. Sprich: diese Mail stammt nun von anderer Absendeadresse. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass die Adressen nicht gefälscht (E-Mail Spoofing) sind.

fis3

Wie nun genau der Inhalt zu deuten ist, bleibt erstmal offen.

FUCK YOU KIDDI !! ^^ root@fivestarspromoter.com

An dieser Stelle möchten wir für die vielen weitergeleiteten Mails danken! Anhand der Menge kann man tatsächlich Aussagen, dass diese Mails flächendeckend und auch ständig versendet werden.

Hast Du auch eine solche Mail bekommen?

Und in dieser Mail ist ein anderer, noch nicht hier aufgeführter Inhalt? Leite uns einfach diese Mail 1:1 an spam@zddk.eu weiter.

Autor: Andre, mimikama.at


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel