Der Drucker: Dein ewiger Feind XD

Du hast einen Drucker bei dir zu Hause? Dann wirst du wahrscheinlich schon so einige stressige Momente mit dem Gerät hinter dir haben.

Andre Wolf, 9. Mai 2022

Ich frage mich ja, warum überhaupt noch so manche Dokumente gedruckt werden müssen. Sicher, es gibt bestimmte Schriftstücke, die müssen aus dem Schlund eines Druckers heraus in die papierreale Welt geboren werden. Da will ich am Ende gar nicht widersprechen. Doch ist eine Druckhardware in einem Privathaushalt überhaupt sinnvoll? Bringen sie uns überhaupt was?

Mit dieser Frage hat sich der YouTube-Kanal Ultralativ in einem Clip beschäftigt. Der Kanal merkt dabei an, dass diese Gerätschaften grausame Wesen sind und das ganz bewusst. Sie sind nicht nur störrische Maschinenwesen, sie zeigen sich auch als unliebsame Geldausgabemaschinen. Daher: Wenn du vor der Idee eines Druckerkaufes stehst, überlege dir, ob das wirklich notwendig ist und welche alternativen Maßnahmen möglich sind!

Video: Die aktive Rückentwicklung der Drucker

Das könnte ebenso interessieren: Der Vizepräsident von Pfizer wurde nicht verhaftet! Rady Johnson, der stellvertretende Geschäftsführer von Pfizer, wurde angeblich in den USA wegen Betrugs in mehreren Fällen verhaftet. Der Artikel stammt jedoch von einer Satireseite. Weiterlesen …


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama