Nein! Diese Frau gebar keine 11 Kinder.

Tom Wannenmacher, 22. April 2017

Auf Facebook gibt es seit längerer Artikel, nach denen angeblich eine Frau aus Indien 11 Babys zur Welt gebracht hat. Auf den Bildern ist eine Frau mit einem Riesen-Bauch, sowie 11 neugeborene Babys zu sehen.

Aktuell handelt es sich um diesen Statusbeitrag:

image

Hierbei handelt es sich um einen Fake!

1. Die angebliche Mutter!

Bei der abgebildeten Frau handelt es sich NICHT um die MUTTER der Kinder. Es handelt sich hierbei um eine Mexikanerin, die einen Riesen-Tumor hatte, der operativ entfernt wurde. Zu finden u.a. auf YouTube.

2. Die Kinder

Abgebildete Kinder wurden nicht von der abgebildeten Dame geboren. Und auch nicht von EINER anderen Mutter.

Bei den 11 Kindern handelt es sich auch nicht um Geschwister, sondern diese Kinder wurden alle am 11.11.2011 in einer Klinik grboren, in der künstliche Befruchtung vorgenommen wird. Durch das außergewöhnliche Datum: “11.11.11” wurden diese 11 Kinder auf der Webseite abgebildet und veröffentlicht.

image

Verweis: https://nadkarniivf.wordpress.com/2011/11/11/11-11-11/


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel