Die “R.I.P Marlon Miller” Facebook Seite

Ein Moment Ihrer Zeit für die Wahrheit.

In einer Welt voller Fehlinformationen und Fake News ist es unser Auftrag bei Mimikama.org, Ihnen zuverlässige und geprüfte Informationen zu liefern. Tag für Tag arbeiten wir daran, die Flut an Desinformation einzudämmen und Aufklärung zu betreiben. Doch dieser Einsatz für die Wahrheit benötigt nicht nur Hingabe, sondern auch Ressourcen. Heute wenden wir uns an Sie: Wenn Sie die Arbeit schätzen, die wir leisten, und glauben, dass eine gut informierte Gesellschaft für die Demokratie essentiell ist, bitten wir Sie, über eine kleine Unterstützung nachzudenken. Schon mit wenigen Euro können Sie einen Unterschied machen.

Stellen Sie sich vor, jeder, der diese Zeilen liest, würde sich mit einem kleinen Beitrag beteiligen – gemeinsam könnten wir unsere Unabhängigkeit sichern und weiterhin gegen Fehlinformationen ankämpfen.

So kannst Du unterstützen:

PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady oder Patreon: für regelmäßige Unterstützung.

Autor: Tom Wannenmacher

Die Facebook-Welt wird immer IRRER! Da gibt es eine Seite, die nennt sich “R.I.P Marlon Miller” Angeblich sei er am 17.7.2014 verstorben. In der Info heißt es: R.i.P Marlon :'( 17.07.2014 Wir vermissen dich so sehr.

UPDATE 20:00 Uhr: Nachdem viele ZDDKler auf der genannten Seite auf unseren Bericht hingewiesen haben, hat sich der Ersteller selbst zu Wort gemeldet, hat sich entschuldigt und hat schlussendlich nun die Seite deaktiviert! Dennoch ist noch immer unklar, warum die Seite erstellt wurde.

Um diese Seite geht es:

image

Solche Kommentare findet man auf der o.a. Seite vor:

Für welches Mädchen hat der sich umgebracht?

Sie hat ihn nicht geliebt aber er sie schön.
Aber jetzt ist zu spät.
Der hat Zu viele Schlaftabletten genommenen.
Mein Beileid an die Familie und Freunde.
Ruhe in Frieden kleiner ♡

Wieso ist der Tot?

Er hat sich das Leben genommen wegen Ein Mädchen

Ich kenne ihn nicht aber sehr schade mein beleid selbstmord zu machen wenn man um jemmanden kämpft so schade die person soll sich so schämen und hat nicht mal interesse dafür und kein beleid

Ich kenne im er isst wegen troben tot und die freundin und so weil er ja krank war

War 15 und ich glaub Braunschweig

Gibt es hier irgendjemanden, der Marlon tatsächlich, nicht über FB, kannte? Ich zahle 100€ demjenigen, der mir als erstes Marlons richtigen Namen und Adresse per PN schickt.

Frage? Wer geht am freitag zu seiner Beerdigung?

Er ist echt
Wenn er fake wäre woher hatte er dann die ganzen bilder also er ist echt !!

Auf das letzte Kommentar möchten wir nun mal eingehen!

> Er ist echt! Wenn er Fake wäre, woher hatte er dann die ganzen Bilder. Also e ist Echt!

Unsere Recherche ergab!

Wir haben recherchiert und wissen mittlerweile, dass der Junge NICHT aus DEUTSCHLAND kommt, sondern aus TEXAS!

Gefunden haben “Marlon Miller” auf Twitter sowie auch auf Facebook. Allerdings ist das nicht “Marlon Miller” sondern “ANTHONY STUBLI”

Hier mal ein Vergleich ein paar Fotos

Hier eines von der “R.I.P” Seite

image

Und hier eines von seinem echten Profil:

image

Noch ein Beispiel?

R.I.P. Seite

image

Und von dem echten Profil:

image

Anthony Stubil hat auch einige Fanseiten auf Facebook. Es wirkt so, als wäre er ein “Selbstdarsteller”, denn man findet Ihn auch auf “Twitter” und auf “Lakako.com” bzw. “Instagram”

Facebook

image

Twitter

image

Lakako

image

Fazit:

Unserer Recherche ergab, dass es sich hier nicht um einen gewissen “Marlon Miller” handelt, wer auch immer das sein mag bzw. damit gemeint ist.

Klar ist auch nicht, warum diese Seite veröffentlicht wurde. Warum in Deutschland? Warum mit diesen Bilder von einem Nutzer aus Texas? Warum mit dieser Suizid-Geschichte?

Fragen über Fragen, die bis dato noch offen sind. Wir bleiben aber an der Geschichte dran.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.