Die passende Schrift für ein Logo

Tom Wannenmacher, 29. Juli 2010

image Bei einem Logo-Design steht sehr schnell fest, welcher Stil am besten zur Identität des Business passt jedoch wird es dann zumeist schwierig auch die passende Schrift, denn passend Font für ein Logo zu finden! Am besten wäre es, dass man sich bereits bestehende Logos ansieht und diese auf sich Wirken lässt bzw. diese zu analysieren. Wir haben 4 Logo-Stile für Euch einer Analyse unterzogen und dürfen Euch gleich dazu die passenden Free-Fonts präsentieren.

Stil 1: Klassische Logoschriftarten

Für klassische Logos werden meisten Serife-Schriften verwendet.

image

Schriftname: Bergamo Std
>> Download

 

image

Schriftname: Goudy Bookletter 1911
>> Download

 

image

Schriftname: Museo
>> Download

 

Stil 2: Retro Logoschriftarten

Retro Schriftarten, der Klassiker schlecht hin

image

Schriftname: Airstream
>> Download

 

image

Schriftname: Dynamixionscript
>> Download

 

image

Schriftname: Studebaker
>> Download

 

Stil 3: Bubble Style Logoschriftarten

Bubble Style Logoschriftarten sieht man im Web immer wieder. Egal ob Skype oder Twitter.

image

Schriftname: Ubuntu Title
>> Download

 

image

Schriftname: Sniglet
>> Download

 

image

Schriftname: Junegull
>> Download

 

Stil 4: Futuristische Logoschriftarten

Sie sind auf der Suche nach einem futuristischen Logo? Hierfür eignen sich sehr gut sehr dünne und vor allem serifenlose Fonts.

image

Schriftname: Aller
>> Download

 

image

Schriftname: Bonvenocf
>> Download

 

image

Schriftname: Code
>> Download

 

War ein Free-Font für dich dabei? Über ein Kommentar würden wir uns sehr freuen!


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel